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Die 10 Leitsätze des LIV zur Qualitätssicherung

Ansätze und Maßnahmen zur langfristigen Erhaltung unserer Qualitätsziele. 

1

Zufriedenheit

Wir wollen zufriedene Kunden. Deshalb ist die hohe Qualität unserer Dienstleistung eines der obersten Unternehmensziele.

2

Beurteilung

Den Maßstab für unsere Qualität setzt der Kunde. Das Urteil  des Kunden über unsere Dienstleistung ist ausschlaggebend.

3

Fehler

Als Qualität gilt immer: “Null Fehler” oder
“100 % richtig”.

4

Leistung

Unsere Kunden beurteilen nicht nur die Qualität unserer  Arbeitsausführung sondern auch die unserer Dienstleistung.

5

Zuverlässigkeit

Anfragen, Angebote, Reklamationen usw. sind gründlich und sofort zu bearbeiten. Zugesagte Termine müssen unbedingt eingehalten werden.

6

Berichtigung

Jeder Mitarbeiter des Unternehmens trägt an seinem Platz zur Verwirklichung unserer Qualitätsziele bei. Es ist deshalb Aufgabe eines jeder Mitarbeiters, einwandfreie Arbeiten zu leisten. Wer ein Qualitätsrisiko erkennt und dies im Rahmen seiner Bedürfnisse oder Möglichkeiten nicht abstellen kann, ist verpflichtet, den Qualitätsbeauftragten unverzüglich zu unterrichten.

7

Sorgfältigkeit

Jede Arbeit sollte schon von Anfang an sorgfältig ausgeführt werden.  Das verbessert nicht nur die Qualität, sondern senkt auch unsere Kosten.
Qualität erhöht die Wirtschaftlichkeit.

8

Fehlervermeidung

Nicht nur die Fehler, sondern die Ursachen von Fehlern müssen beseitigt werden. Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung.

9

Fehlerbeseitigung

Trotz größter Sorgfalt können dennoch gelegentlich Fehler auftreten. Deshalb wurden  Verfahren eingeführt, um Fehler zu beseitigen bzw. rechtzeitig entdecken zu können. Diese Verfahren müssen mit größter Konsequenz angewendet werden.

10

Leistungsbeurteilung

Das Erreichen unserer Qualitätsziele ist eine wichtige Führungsaufgabe. Bei der Leistungsbeurteilung der Mitarbeiter erhält die Qualität der Arbeit besondere Gewichtung.

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